Todesfälle

Bärin Olga in München eingeschläfert

München, 27. Juni 2018. Die betagte Braunbärin Olga aus dem Münchener Tierpark Hellabrunn ist gestern eingeschläfert worden. Nach einem Schwächeanfall vor wenigen Tagen hatte sich ihr Allgemeinzustand sichtlich verschlechtert, sogar Lähmungserscheinungen traten auf. Daraufhin beschlossen die Mitarbeiter des Tierparks die Bärin, die über 40 Jahre in Hellabrunn gelebt hatte, von ihren Leiden zu erlösen. Eine pathologische Untersuchung soll nun die genaue Todesursache klären. "Olga war in Hellabrunn eine Institution", sagte Tierpark-Direktor Rasem Baban. "Sowohl die Besucher als auch alle Mitarbeiter des Tierparks freuten sich in jedem Frühjahr, wenn sie wieder aus der Winterruhe erwachte." Mit dem Tod von Olga geht die Haltung von Europäischen Braunbären in Hellabrunn zu Ende.

Braunbärin Olga ist tot.