Tierankünfte und -abgaben

Hannover: Leopardin angekommen, Elefant abgereist

Hannover, 11. Mai 2018. Mit Jilin ist eine Leopardin in den Erlebniszoo Hannover gezogen. Das Weibchen der chinesischen Unterart kam aus Frankfurt und soll - wenn sie sich denn gut riechen können - auf Empfehlung des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms mit Kater Julius für Nachwuchs sorgen. Weltweit gibt es lediglich 100 der bedrohten Tiere in Zoos. Während der Eingewöhnung, die auch mal Wochen dauern kann, wird die scheue Katze für die Besucher nicht zu sehen sein.

Fast parallel nahmen die Pfleger des Zoos Hannover vom Elefantenjungbullen Taru Abschied. Der viereinhalbjährige asiatische Elefant reist in Begleitung zweier Pfleger nach Ungarn, wo er in einer Wohngemeinschaft mit anderen Jungbullen darauf vorbereitet werden wird, die Verantwortung für eine eigene Herde zu tragen.

Abschiedsessen für Taru