Natur- und Artenschutz

Hamburg: Autor Jeff Kinney zeichnet engagierte Umweltschüler aus

Hamburg, 3. Dezember 2019. Weil sie sich für Umweltfragen eingesetzt hatten, bekamen sie vom berühmten Autor ein eigens gezeichnetes Comicbild: Zehn Schüler von Hamburger Umweltschulen waren heute im Tierpark Hagenbeck zu Gast und konnten dabei nicht nur erleben, wie Jeff Kinney ihnen aus seinem neuesten Band der Tagebücher von Greg "Voll daneben" vorlas, sondern waren auch dabei, als der Schriftsteller eine Patenschaftsurkunde für den Katta "Maske" erhielt. Die Schüler hatten sich den Besuch im Tierpark und die Bekanntschaft des beliebten Kinderbuchautoren mit Engagement bei Umweltprojekten verdient: So hatten sie unter anderem eine Klimawoche organisiert, Fledermausnistkästen gebaut und aus den Fehlkopien ihrer Lehrer Second-Hand-Papierblöcke gefertigt. Vor seiner Lesung hatte Jeff Kinney die Gelegenheit, an einer Zooschulführung im Tierpark Hagenbeck teilzunehmen. Für einen Besuch bei seinen Lieblingstieren, den Riesenschildkröten, blieb diesmal keine Zeit, so dass der Autor später gern wieder zu Gast sein wird.

Autor Jeff Kinney inmitten der ausgezeichneten Hamburger Umweltschüler