Besucher und Geschäftsgang

Inventur in Bochum

Bochum, 30. Januar 2022. Weder die Schwarzschwanz-Präriehunde noch die Erdmännchen konnten es verhindern: Mit dem offiziellen Ergebnis von 3.654 Tieren in insgesamt 325 Arten ist die diesjährige Inventur im Tierpark+Fossilium Bochum zu Ende gegangen. Erfreulicherweise gab es viel Nachwuchs. Der stattliche junge Mönchsgeier, 2021 geboren, lebt inzwischen in Belgien und wird dort hoffentlich bald mit einer Partnerin für Nachwuchs bei der bedrohten Art sorgen. Trotz vieler Auflagen konnte der Tierpark im vergangenen Jahr 217.211 Besuche registrieren. Besonders dankbar blickt das gesamte Team nicht nur auf die treuen Besuchenden, sondern auch auf die vielen Unterstützerinnen und Unterstützer zurück, die dem Tierpark auch in den vergangenen zwölf Monaten durch den Kauf von Gutscheinen, die Übernahmen von Tier- und Pfotenpatenschaften sowie durch Geldspenden zur Seite standen. „Der Zuspruch aus der Bevölkerung, genauso wie der Rückhalt durch unsere Stadt Bochum sind für uns von unschätzbarem Wert und wir geben jeden Tag unser Bestes, um diesen Menschen mit unserer Arbeit und den Tiererlebnissen, die sie bei uns erfahren, etwas zurückgeben zu können“, bedankt sich Direktor Ralf Slabik gerührt.

Foto:Tierpark Bochum