Besucher und Geschäftsgang

Neuer Direktor für Tiergarten Schönbrunn vorgestellt

Wien, 30. Oktober 2019. Der Neue kommt aus Hamburg nach Wien: Ab dem 1. Januar 2020 wird Stephan Hering-Hagenbeck Direktor des Tiergartens Schönbrunn. Der 52-jährige promovierte Biologe und ehemalige Geschäftsführer und zoologische Direktor des Tierparks Hagenbeck in Hamburg folgt auf Dagmar Schratter, die nach 13 Jahren an der Spitze des Tiergartens Ende des Jahres ihren Ruhestand antritt. "Ich habe die Stadt Wien bei meinen vielen Besuchen immer als eine sehr liebenswerte, charmante und weltoffene Stadt erleben dürfen", sagte der neue Direktor bei der Vorstellung. "Ich sehe es als ein großes Privileg an, nun nicht nur in dieser Stadt leben zu dürfen, sondern auch noch ein so tief mit der Stadt verwurzeltes Unternehmen führen zu dürfen. Ich bin mir dieser großen Verantwortung bewusst und nehme sie sehr gerne an!"

Dagmar Schratter übergibt am Jahresende die Leitung von Schönbrunn an Stephan Hering-Hagenbeck