Nachwuchs

Schabrackentapir in Leipzig geboren

Leipzig, 6. November 2021. Bei Dienstbeginn wurden die Tierpfleger schon vom Neuankömmling erwartet: Am frühen Freitag konnten sich die Mitarbeiter des Leipziger Zoos über einen frisch geborenen Schabrackentapir, der in der Nacht auf der Außenanlage zur Welt gekommen war, freuen. Mutter Laila ist eine sehr erfahrene Mutter, die bereits mehrere Jungtiere versorgt hat. Dennoch werden die nächsten Tage entscheidend sein, selbst wenn der kleine Bulle bereits beim Trinken beobachtet wurde. Weil das Jungtier auf der Außenanlage geboren wurde, können es die Besucher von Zeit zu Zeit sehen. Das Männchen ist noch gut an der typischen Fellzeichnung mit Streifen und Punkten zu erkennen.

Foto: Zoo Leipzig
Der noch namenlose Schabrackentapir mit Mutter Laila