Nachwuchs

Stuttgart: Doppelter Nachwuchs bei den Zweifingerfaultieren

Stuttgart, 10. Juni 2022. Doppelter Nachwuchs bei den Zweifingerfaultieren in der Stuttgarter Wilhelma: Ende April kamen gleich zwei Jungtiere der südamerikanischen Kletterprofis zur Welt. Für die 21-jährige Marlies war es bereits das 15. Jungtier. Weil auch ihre Tochter Edeka zur selben Zeit tragend war, wurde Marlies zur selben Zeit Mutter und Großmutter. Inzwischen sind die Jungtiere bereits aktiver und können von den Besuchern gut beobachtet werden: einerseits im Menschenaffen- und andererseits im Amazonienhaus. Ihr Geschlecht steht noch nicht fest. Faultiere gelten bisher nicht als gefährdet. Doch aufgrund des immer knapper werdenden Lebensraumes schwindet auch ihre Population entscheidend.

Foto: Wilhelma Stuttgart