Tierankünfte und -abgaben

Tierwelt Herberstein: Puma Pelé angekommen

Stubenberg, 10. Juni 2022. Mit Pelé ist heute ein neuer Puma in der Tierwelt Herberstein eingetroffen. Eine Privatperson aus Bayern hatte die Raubkatze illegal erworben; bei einer Routinekontrolle war das aufgefallen und der Puma wurde beschlagnahmt. Durch die große Erfahrung der Tierwelt Herberstein im Umgang mit Pumas fiel die Entscheidung der Behörden über die künftige Heimat Pelés leicht. Nach seiner Ankunft in der Steiermark konnte sich der Kater akklimatisieren und ein erstes genüßlich verspeistes Rindersteak zeigte an, dass sich seine Aufregung wohl in Grenzen hielt. Wann die Besucher Puma Pelé erleben können und ob er mit Pumadame Missoula vergesellschaft werden kann beziehungsweise ob er bei kommentierten Fütterungen seine Sprungkraft zeigen wird, werden die nächsten Tage und Wochen ergeben.

Foto: Tierwelt Herberstein
Puma Pelé