Nachwuchs

Wieder Eselnachwuchs in Krefeld

Krefeld, 30. Oktober 2019. Der Start war etwas rau, aber jetzt ist die Zwergeselstute im Leben angekommen: Mitte Oktober im Krefelder Zoo als erster Nachwuchs geboren wurde sie zunächst von ihrer Mutter Conny nicht angenommen. Dafür stand Stute Lina stellvertretend bereit. Inzwischen haben die Tierpfleger Mutter und Tochter aber mit viel Geduld aneinander gewöhnt, so dass das Duo jetzt auch ein Team ist. Zusätzliche Aufzuchtmilch hilft dabei. Während es die Zwergesel herausfordernd gemacht haben, lief es bei den Erdmännchen deutlich einfacher: Mit häufigem Nachwuchs gesegnet war auch die Geburt der fünf jüngsten Nachkommen kein Problem. Zunächst bleiben die Kleinen wegen der Kälte noch drinnen, sind aber auch durch die Scheiben bereits gut zu sehen.

Zwergeselstute Conny und ihre Tochter