Besucher und Geschäftsgang

Zoo Berlin feiert 175-jähriges Jubiläum

Berlin, 1. August 2019. Die größte Torte für den ältesten Zoo Deutschlands: Ganze 175 Zentimeter hoch war der bunte und zuckersüße Geburtstagskuchen, den der Regierende Bürgermeister Michael Müller heute anschneiden durfte und damit die Feierlichkeiten einleitete."Mit seinen faszinierenden Tieren steht der Zoo Berlin wie kaum eine andere Institution für unsere Stadt. Er bereichert seit 175 Jahren Berlin und ist von hier nicht mehr wegzudenken“, verkündete Müller zum Jubiläum. Der Zoo Berlin – der artenreichste Zoo der Welt – gehört zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt und hat einen festen Platz in den Herzen der Berliner Bevölkerung. "Ich habe die fantastische Entwicklung des Zoo Berlin in den letzten Jahren miterlebt und freue mich über diesen wundervollen Ort in der Mitte unserer Stadt", erklärt Frank Bruckmann, der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Zoologischer Garten Berlin AG. Zoo- und Tierpark-Direktor Dr. Andreas Knieriem nahm das Jubiläum zu Anlass, sich bei den vielen Unterstützern des Zoo Berlin zu bedanken. "Wir freuen uns über die zahlreichen Glückwünsche. Wir sind stolz auf diesen wunderschönen Ort, der auch in Zukunft viele Menschen für die zauberhafte Tierwelt begeistern wird", verkündete Knieriem. "Nun freuen wir uns am kommenden Wochenende gemeinsam mit unseren Besuchern zu feiern".

175 Zentimeter hoch, voller tierischer Figuren und zuckersüß - die Geburtstagstorte des Zoos Berlin